Trends - Analysen - Strategien aus China, Hong Kong, Indien, Indonesien, Japan, Korea, Malaysia, Myanmar, Philippinen, Singapur, Taiwan, Thailand, Vietnam

Aktuell ASIA

Startseite » Lenovo legt zweistellig zu

22.08.2018 10:10

Lenovo legt zweistellig zu

BEIJING (Dow Jones)--Der chinesische Computerhersteller Lenovo ist erneut zweistellig gewachsen. Der Konzern steigerte seinen Umsatz im ersten Geschäftsquartal um 19% auf 11,9 Mrd US-Dollar, wie Lenovo mitteilte. Das Nettoergebnis erreichte in den drei Monaten von April bis Juni 77 Mio Dollar. Im Vorjahreszeitraum hatte das Unternehmen noch 72 Mio Dollar verloren. Alle Sparten steigerten Umsatz und Profitabilität.

Lenovo-Chef Yang Yuanqing sagte, der Handelsstreit Chinas mit den USA habe dem Konzern bislang wenig geschadet. Dies könne sich jedoch ändern, deshalb hoffe Lenovo auf ein Ende des Streits. Als globales Unternehmen wisse sich der Konzern auf das Geschäftsumfeld einzustellen.

Lenovo-Aktien reagierten mit einem Kursplus von 2,9% auf den Quartalsbericht. Sie haben erst im April auf einem Achteinhalbjahrestief notiert, sich seitdem aber wieder um 26% erholt. Dow Jones

www.maerkte-weltweit.de

Aktuelles Heft

Titelbild der aktuellen Ausgabe von aktuellAsia

Asien
Mehr Internationalität in deutschen Vorständen
Indien
Schutzzölle gefährden den Solarboom
Recht & Steuern
Exit-Strategien im indischen Joint Venture
China
Kooperationspotenzial in der Landwirtschaft


Mediadaten

Werben Sie mit Asia Bridge!

Successfully advertising with Asia Bridge!

Partner