Trends - Analysen - Strategien aus China, Hong Kong, Indien, Indonesien, Japan, Korea, Malaysia, Myanmar, Philippinen, Singapur, Taiwan, Thailand, Vietnam

Aktuell ASIA

Startseite » Samsung stellt neue Premium-Smartphones und ein faltbares Gerät vor

12.02.2020 12:05

Samsung stellt neue Premium-Smartphones und ein faltbares Gerät vor

SAN FRANCISCO (Dow Jones)--Samsung Electronics will mit neuen Premium-Smartphones in einem schrumpfenden Markt Erfolge feiern. Der südkoreanische Konzern stellte in San Francisco drei neue Versionen seiner Smartphones der Premium-Reihe Galaxy S vor. Im Angebot hatte das Unternehmen auch ein neues faltbares Gerät.

Das faltbare Smartphone mit dem Namen Galaxy Z Flip wird vertikal wie ein Klapphandy früherer Tage geöffnet und besteht innen nur aus Bildschirm. Das Galaxy Fold aus dem vergangenen Jahr wurde noch wie ein Buch geöffnet. Es geht bereits am Freitag in den Verkauf.

Auf die neuen Galaxy-S-Geräte - genannt S20 - müssen die Kunden etwas länger warten. Sie werden ab dem 6. März zu haben sein. Alle neuen S20-Modelle sind kompatibel mit 5G. Das Galaxy Z Flip allerdings nicht.

Samsung erhöht die Preise im Vergleich zu den Geräten aus dem vergangenen Jahr. So wird das S20-Spitzenmodell in Deutschland 1.349 Euro kosten. Das Galaxy Z Flip ist für 1.480 Euro zu haben.

Die weltweiten Smartphone-Absätze sind im vergangenen Jahr um 1% gefallen, wie aus den Daten von Counterpoint Research hervorgeht. Es war das zweite Jahr in Folge mit rückläufigen Verkäufen nach fast einem Jahrzehnt robusten Wachstums.

www.maerkte-weltweit.de

Aktuelles Heft

Die Oktoberausgabe mit China-Schwerpunkt
Titelbild der aktuellen Ausgabe von aktuellAsia

Außenwirtschaftsgesetz
Freie Investitions-bedingungen gefordert

E-Mobilität
Kfz-Markt im Umbruch

Logistik
Alumni-Netzwerk

Recht & Steuern
Das neue private Einkommensteuergesetz


Mediadaten

Werben Sie mit Asia Bridge!

Successfully advertising with Asia Bridge!

Partner